Über uns

Andreas Wilser

Psychologischer Psychotherapeut,

Ausgebildet in Verhaltenstherapie, Klientenzentrierter   Gesprächspsychotherapie, Körperpsychotherapie und NLP

Seit 1986 betreibe ich meine Praxis in Bielefeld.

Zusätzlich zu meiner Psychotherapieausbildung habe ich beruflich Erfahrungen in verschiedenen Stellen gesammelt:

Ich war als Familienberater in einem   Verein für Familientherapie, habe als Schulpsychologe an der Laborschule   in Bielefeld gearbeitet und einen Lehrauftrag an der Universität Bielefeld   erfüllt. In einer Fachklinik für Abhängigkeitskranke war   ich als Bewegungstherapeut tätig, und in verschiedenen Rehakliniken   war ich als klinischer Psychologe für die Betreuung der Patienten zuständig. Außer Psychologie habe ich auch noch Sport studiert.   Diese Kombination ist mir auch heute noch in meiner Arbeit wichtig und hilfreich. Neben der psychotherapeutischen Arbeit bin ich als Managementtrainer tätig und betreue Leistungssportler sowie Menschen, die sich und ihre Fähigkeiten weiter entwickeln wollen.

 

Sylvia Gorsler

Seit Juli 2017 arbeite ich nun in der Gemeinschaftspraxis mit. Vorher habe ich langjährig berufliche Erfahrung in Rehabilitationskliniken gewinnen können. Dabei liegt mein Schwerpunkt in den vielfältigen psychosomatischen Erkrankungen. Schmerztherapeutisches Fachwissen und die Therapie von chronischen Schmerzen, Migräne, aber auch die Krankheitsbewältigung von chronischen Erkrankungen, wie Diabetes, Tinnitus ect. zählen zu meinem beruflichen Spektrum. Daraus ergibt sich auch ein Schwerpunkt im breit gefächerten Bereich der Angstbewältigung. Aufgrund meiner vorherigen beruflichen Erfahrung biete ich auch die Behandlung von Zahnarztphobien an und arbeite dabei mit einer Zahnarztpraxis zusammen.

Ich arbeite klientenzentriert und mich trägt ein humanistisches Menschenbild.

Neben den Interventionen der Verhaltenstherapie arbeite ich auch im Einzelfach mit hypnotherapeutischen Ansätzen.

Geplant sind auch gruppentherapeutische Angebote.

 

 

Hannelie Kosmann

  Praxismanagement

Nach meiner Ausbildung als   Industriekauffrau in der Ravensberger Spinnerei AG arbeitete ich dort noch   2 Jahre in der Buchhaltung, bevor ich 1973 zu Dr. Oetker wechselte. Bis1978   war ich als Sachbearbeiterin, später Sekretärin in den Bereichen Verkauf und Ausbildung tätig. Nach einer Familienpause arbeitete ich   6 Jahre in der Ev. Thomasgemeinde. Seit 1994 erledige ich den   organisatorischen und kaufmännischen Teil in der Psychotherapeutischen Praxis.

Sie können mich Mo.-Do. von 9:00 - 11:00 Uhr im Büro erreichen.

 

 

 

Praxis | Über uns | Rahmenbedingungen | Therapieinfo | Therapieverfahren | Arbeitsweise | Coaching | Kontakt | Impressum |